KOMMUNIKATIONSWERK - Coaching & Beratung

KOMMUNIKATIONSWERK
Coaching und Beratung

Das Wort Coaching hat in der Vergangenheit einen regelrechten Boom erfahren. Die Beratung zielt dabei auf den Einzelfall ab: Als Geschäftsführer können Sie beispielsweise einen Berater in den Betrieb holen, um die Strukturen zu optimieren oder bestehende Probleme zu beheben.

Was ist möglich?

Beim Coaching können Themen wie Kommunikation und Mitarbeiterführung im Fokus stehen. Beides sind wichtige Aspekte. Allerdings sind sie nicht auf die breite Masse abgestimmt.

Was ist möglich?

Beim Coaching können Themen wie Kommunikation und Mitarbeiterführung im Fokus stehen. Beides sind wichtige Aspekte. Allerdings sind sie nicht auf die breite Masse abgestimmt.

Alle Mitarbeiter einbeziehen

Ein Coaching des Einzelnen kann in vielen Fällen sinnvoll sein. Ebenso wichtig ist es allerdings, dass das Unternehmen mit allen seinen Mitarbeitern als „Eine Firma – ein Team“ wahrgenommen wird. Jeder Mitarbeiter ist Aushängeschild und Repräsentant seiner Firma. Er ist die Visitenkarte des Unternehmens. Um dies zu erreichen, sind Coachings im Team ein wertvolles Instrument. Als Inhouse-Coaching durchgeführt, erhalten alle Ihre Mitarbeiter gleichermaßen das wertvolle Fachwissen.

Ein Coaching des Einzelnen kann in vielen Fällen sinnvoll sein. Ebenso wichtig ist es allerdings, dass das Unternehmen mit allen seinen Mitarbeitern als „Eine Firma – ein Team“ wahrgenommen wird. Jeder Mitarbeiter ist Aushängeschild und Repräsentant seiner Firma. Er ist die Visitenkarte des Unternehmens. Um dies zu erreichen, sind Coachings im Team ein wertvolles Instrument. Als Inhouse-Coaching durchgeführt, erhalten alle Ihre Mitarbeiter gleichermaßen das wertvolle Fachwissen.

Alle Mitarbeiter einbeziehen

Individuell abgestimmt

Die Inhouse-Trainingsreihe „Mit dem Kunden in Kontakt 5.1“ ermöglicht die Schulung aller Mitarbeiter. Ob  noch in der Ausbildung  oder mit langjähriger Erfahrung. Ob im Büro oder als Monteur. Ob im Projekt oder im Kundendienst. Durch die Inhalte wird der Umgang mit den Kunden professionalisiert. Die Kommunikation, intern und extern wird verbessert. Abgestimmt ist die Reihe genau auf Ihre Bedürfnisse als Dienstleistungsbetrieb. Sie müssen mehr und mehr nicht nur durch Ihre fachliche Leistung, sondern verstärkt durch Ihren Service und Ihr Auftreten beim Kunden überzeugen.

Individuell abgestimmt

Die Inhouse-Trainingsreihe „Mit dem Kunden in Kontakt 5.1“ ermöglicht die Schulung aller Mitarbeiter. Ob  noch in der Ausbildung  oder mit langjähriger Erfahrung. Ob im Büro oder als Monteur. Ob im Projekt oder im Kundendienst. Durch die Inhalte wird der Umgang mit den Kunden professionalisiert. Die Kommunikation, intern und extern wird verbessert. Abgestimmt ist die Reihe genau auf Ihre Bedürfnisse als Dienstleistungsbetrieb. Sie müssen mehr und mehr nicht nur durch Ihre fachliche Leistung, sondern verstärkt durch Ihren Service und Ihr Auftreten beim Kunden überzeugen.

Der erste Eindruck entscheidet – der letzte bleibt

Teilnehmerstimmen

Unsere Weiterbildungs- und Trainingsangebote:

Mit dem Kunden im Kontakt

Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb

entspannter Umgang mit zufriedeneren Kunden

weniger Preisdiskussionen

ruhiger Arbeiten durch bessere Abläufe

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Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.

Neuro-Coaching-System

Ideal für Inhaber und Geschäftsführer

mehr Ertrag

mehr Zeit

mehr Erfolg

Neuro-Coaching-System

Die Erwartungen an Inhaber und Führungskräfte sind heute komplexer und anspruchsvoller denn je. Ein neuer Wettbewerb, Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, knapper werdende Ressourcen sowie sich verändernde Rahmenbedingungen im Markt stellen hohe Anforderungen an einen Handwerksbetrieb und an die in ihm tätigen Menschen.

Hier erarbeiten Sie an 2 Tagen im Monat in 1–1,5 stündigen Online Coachings die grundlegenden Aufgaben zur Führung Ihres Unternehmens. Das Neuro-Coaching-System ist eine fortlaufende Reihe und wird immer für eine Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen.

Neuro-Verkaufs-System

Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb

optimierter Verkaufsstil

gezielte Einwandbehandlung

Kunden besser einschätzen

Neuro-Verkaufs-System

In 6 praxisorientierten Modulen, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, werden Sie zum souveränen Verkäufer. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und zur Empfehlung. Sie lernen, die unterschiedlichen Kundentypen zu erkennen und typgerecht zu präsentieren und argumentieren. Bei Einwänden und Preisverhandlungen überzeugen sie ebenso erfolgreich wie bei der Argumentation eines Planungsauftrages. Sie optimieren ihren Verkaufsstil und finden den richtigen Kunden und die für ihn richtigen Leistungen.

Neuro-Führungs-System

Ideal für Inhaber und Geschäftsführer

effizientere Teamarbeit

Verbesserung der Führungskompetenzen

bessere kommunikative Führung der Mitarbeiter

Neuro-Führungs-System

Führungskompetenz lässt sich entwickeln! Aus der Praxis für die Praxis. In unserem Führungstraining erlernen Sie die für die Führungskompetenz notwendigen Qualifikationen und Schlüsselfähigkeiten. Die Kombination aus Trainings in der Gruppe und Umsetzungsaufgaben in Ihren Arbeitsalltag zwischen den 6 Modulen sind bewährt und ermöglichen beste Ergebnisse. Neben der kommunikativen Führung Ihrer Mitarbeiter werden auch die betriebswirtschaftliche Unternehmensführung (Führen mit Kennzahlen) sowie arbeitsrechtliche Grundlagen erarbeitet.

Jetzt beraten lassen und Kundenkommunikation verbessern!

Preise durchsetzen

Kunden-Beanstandungen

Kundengewinnung

Alle Preise individuell nach Ihrem Unternehmen und Bedarf