KOMMUNIKATIONSWERK GmbH Essen

KOMMUNIKATIONSWERK
Durch gute Kommunikation überzeugen

„Es gibt immer einen der es billiger macht“ – das ist ein Slogan von vielen Dienstleistern. Die Botschaft: Bei der Beauftragung eines Dienstleisters soll nicht der Preis, sondern die Qualität entscheiden.

KOMMUNIKATIONSWERK
Durch gute Kommunikation überzeugen

„Es gibt immer einen der es billiger macht“ – das ist ein Slogan von Dienstleistern. Die Botschaft: Bei der Beauftragung eines Dienstleisters soll nicht der Preis, sondern die Qualität entscheiden.

KOMMUNIKATIONSWERK GmbH Essen

Das Wie entscheidet

In der Tat ist die Qualität deutscher Dienstleister so gut wie in kaum einem anderen Land der Welt. Doch wie erkennen Ihre Kunden Ihre Qualität? Jeder Kunde kann heute jedes Produkt zu jederzeit im Internet kaufen. Jeder Kunde kommt zu jederzeit an jede Information. Mit wenigen Klicks im Internet kann der Kunde das günstigste Angebot auswählen. Unser gesamtes Kommunikationsverhalten dem Kunden gegenüber hat sich durch das Internet verändert. Sowohl die Ansprache an den Kunden, als auch die Kontaktaufnahme des Kunden zu seinem Handwerker. Das Internet ist zu einer unverzichtbaren Informationsquelle geworden. Ob Hersteller, Großhandel oder online Anbieter, das Internet bietet dem Kunden neue Alternativen zum traditionellen Dienstleistungsbetrieb.

Das Wie entscheidet

In der Tat ist die Qualität deutscher Dienstleister so gut wie in kaum einem anderen Land der Welt. Doch wie erkennen Ihre Kunden Ihre Qualität? Jeder Kunde kann heute jedes Produkt zu jederzeit im Internet kaufen. Jeder Kunde kommt zu jederzeit an jede Information. Mit wenigen Klicks im Internet kann der Kunde das günstigste Angebot auswählen. Unser gesamtes Kommunikationsverhalten dem Kunden gegenüber hat sich durch das Internet verändert. Sowohl die Ansprache an den Kunden, als auch die Kontaktaufnahme des Kunden zu seinem Dienstleister. Das Internet ist zu einer unverzichtbaren Informationsquelle geworden. Ob Hersteller, Großhandel oder online Anbieter, das Internet bietet dem Kunden neue Alternativen zum traditionellen Dienstleistungsbetrieb.

Kundennähe als Mehrwert

Was kann also der Unterschied sein, damit Sie als regionales Unternehmen langfristig erfolgreich sind und Ihre Eigenständigkeit bewahren? Die Lösung liegt im Mehrwert für den Kunden. Und dieser Mehrwert entsteht durch eine bessere Kommunikation. Jeder Ihrer Kundendienstmonteure hat rund 600 Kundenkontakte pro Jahr. Ihre Mitarbeiter am Telefon im Innendienst sogar ein Vielfaches davon. Jeder Kundenkontakt ist eine wertvolle Gelegenheit, Kundennähe als Mehrwert zu schaffen. Mit aktivem Kundenkontakt sichern Sie Ihre Zukunft.

Was kann also der Unterschied sein, damit Sie als regionales Unternehmen langfristig erfolgreich sind und Ihre Eigenständigkeit bewahren? Die Lösung liegt im Mehrwert für den Kunden. Und dieser Mehrwert entsteht durch eine bessere Kommunikation. Jeder Ihrer Kundendienstmonteure hat rund 600 Kundenkontakte pro Jahr. Ihre Mitarbeiter am Telefon im Innendienst sogar ein Vielfaches davon. Jeder Kundenkontakt ist eine wertvolle Gelegenheit, Kundennähe als Mehrwert zu schaffen. Mit aktivem Kundenkontakt sichern Sie Ihre Zukunft.

Kundennähe als Mehrwert

Kompetenz hat, wer top trainiert ist

KOMMUNIKATIONSWERK bietet Ihnen Schulungen, die ideal auf Ihre Bedürfnisse als mittelständischer Betrieb abgestimmt sind. Gut ausgebildete Trainer schulen Ihre Mitarbeiter genau in den Bereichen und Situationen, die sie in ihrem beruflichen Alltag brauchen. Dazu kommt der Coach direkt zu Ihnen in den Betrieb. Bundesweit und regional aufgestellt sind die Coaches für alle Regionen Deutschlands im Einsatz. Somit entstehen Ihnen keine zusätzlichen Reisekosten.

Der Kopf hinter KOMMUNIKATIONSWERK ist Andreas Bremer. Als Experte für Kommunikationstrainings speziell im Kundenkontakt und Verkauf unterstützt er seit 2003 Unternehmen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Schwerpunkt bildete sich dabei das gezielte Coaching von Dienstleistungsbetrieben heraus. Auf Grundlage seiner langjährigen Erfahrung entwickelte Andreas Bremer die Inhouse-Trainingsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“, die von den Beratern der KOMMUNIKATIONSWERK GmbH deutschlandweit durchgeführt wird.

Kompetenz hat, wer top trainiert ist

KOMMUNIKATIONSWERK bietet Ihnen Schulungen, die ideal auf Ihre Bedürfnisse als mittelständischer Betrieb abgestimmt sind. Gut ausgebildete Trainer schulen Ihre Mitarbeiter genau in den Bereichen und Situationen, die sie in ihrem beruflichen Alltag brauchen. Dazu kommt der Coach direkt zu Ihnen in den Betrieb. Bundesweit und regional aufgestellt sind die Coaches für alle Regionen Deutschlands im Einsatz. Somit entstehen Ihnen keine zusätzlichen Reisekosten.

Der Kopf hinter KOMMUNIKATIONSWERK ist Andreas Bremer. Als Experte für Kommunikationstrainings speziell im Kundenkontakt und Verkauf unterstützt er seit 2003 Unternehmen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Schwerpunkt bildete sich dabei das gezielte Coaching von Dienstleistungsbetrieben heraus. Auf Grundlage seiner langjährigen Erfahrung entwickelte Andreas Bremer die Inhouse-Trainingsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“, die von den Beratern der KOMMUNIKATIONSWERK GmbH deutschlandweit durchgeführt wird.

Der erste Eindruck entscheidet – der letzte bleibt

Teilnehmerstimmen

Unsere Weiterbildungs- und Trainingsangebote:

Mit dem Kunden im Kontakt

Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb

entspannter Umgang mit zufriedeneren Kunden

weniger Preisdiskussionen

ruhiger Arbeiten durch bessere Abläufe

Mehr lesen

Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.

Neuro-Coaching-System

Ideal für Inhaber und Geschäftsführer

mehr Ertrag

mehr Zeit

mehr Erfolg

Neuro-Coaching-System

Die Erwartungen an Inhaber und Führungskräfte sind heute komplexer und anspruchsvoller denn je. Ein neuer Wettbewerb, Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, knapper werdende Ressourcen sowie sich verändernde Rahmenbedingungen im Markt stellen hohe Anforderungen an einen Handwerksbetrieb und an die in ihm tätigen Menschen.

Hier erarbeiten Sie an 2 Tagen im Monat in 1–1,5 stündigen Online Coachings die grundlegenden Aufgaben zur Führung Ihres Unternehmens. Das Neuro-Coaching-System ist eine fortlaufende Reihe und wird immer für eine Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen.

Neuro-Verkaufs-System

Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb

optimierter Verkaufsstil

gezielte Einwandbehandlung

Kunden besser einschätzen

Neuro-Verkaufs-System

In 6 praxisorientierten Modulen, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, werden Sie zum souveränen Verkäufer. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und zur Empfehlung. Sie lernen, die unterschiedlichen Kundentypen zu erkennen und typgerecht zu präsentieren und argumentieren. Bei Einwänden und Preisverhandlungen überzeugen sie ebenso erfolgreich wie bei der Argumentation eines Planungsauftrages. Sie optimieren ihren Verkaufsstil und finden den richtigen Kunden und die für ihn richtigen Leistungen.

Neuro-Führungs-System

Ideal für Inhaber und Geschäftsführer

effizientere Teamarbeit

Verbesserung der Führungskompetenzen

bessere kommunikative Führung der Mitarbeiter

Neuro-Führungs-System

Führungskompetenz lässt sich entwickeln! Aus der Praxis für die Praxis. In unserem Führungstraining erlernen Sie die für die Führungskompetenz notwendigen Qualifikationen und Schlüsselfähigkeiten. Die Kombination aus Trainings in der Gruppe und Umsetzungsaufgaben in Ihren Arbeitsalltag zwischen den 6 Modulen sind bewährt und ermöglichen beste Ergebnisse. Neben der kommunikativen Führung Ihrer Mitarbeiter werden auch die betriebswirtschaftliche Unternehmensführung (Führen mit Kennzahlen) sowie arbeitsrechtliche Grundlagen erarbeitet.

Jetzt beraten lassen und Kundenkommunikation verbessern!

Preise durchsetzen

Kunden-Beanstandungen

Kundengewinnung

Alle Preise individuell nach Ihrem Unternehmen und Bedarf