Das Seminar war gut. Leider konnten bei den Rollenspielen nicht alle drankommen.
KOMMUNIKATIONSWERK
Andreas Bremer
„Du musst für das brennen, was Du bei anderen entzünden willst“
Andreas Bremer Jg. 1966
Andreas Bremer ist Experte für Kommunikationstrainings speziell im Kundenkontakt und Verkauf.
Er arbeitet seit 2003 als Trainer, Berater und Coach.
Bereits neben seinem Studium arbeite er in verschiedenen Abteilungen des Einzelhandels. Im Autohandel durchlief er alle Positionen von der technischen und der verkäuferischen Ausbildung bis zum Verkaufsleiter.
2005 absolvierte er seine Ausbildung zum Trainer und erweiterte seine berufliche Kompetenz im Jahr 2007 durch eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer & -berater bei Prof. Schulz von Thun (Abschluss 2009).
Von Juli 2014 bis Dezember 2015 übernahm Andreas Bremer zusätzlich die Verantwortung für den Aufbau und die Strukturierung einer Trainingsakademie für mittelständische Handwerksbetriebe.
Speziell für diese Betriebe entwickelte er die Inhouse-Trainingsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“. In 6x Eintagesmodulen erhalten die Betriebe praxisnahe Trainings zu Kundenbeziehungen (von Grundlagen im Verhalten und Auftreten, über ein verständliches Kundentypenmodell bis hin zum Verkaufsgespräch).
Kopf – Herz – Hand
Die Trainingsphilosophie von Andreas Bremer lautet: Vormachen und Vorleben! Andreas Bremer doziert die Themen nicht anhand von Power Point Präsentationen, sondern erarbeitet sie mit den Teilnehmern gemeinsam und lebt diese im Seminar vor. Deshalb finden seine Seminare gerne im offenen Stuhlkreis und ohne die „Barriere“ Tisch statt. Der unterstützende Austausch der Teilnehmer im Seminar wird gefordert und gefördert.
Teilnehmer bezeichnen Andreas Bremer als schlagfertig und humorvoll. Er lehrt nicht einfach Verkaufs- & Kommunikationstechniken. Durch die Verbindung seiner praktischen Erfahrung und der kommunikationspsychologischen Ausbildung sensibilisiert er seine Teilnehmer für ihre Wahrnehmung und Wirkung beim Kunden. In seinen Trainings stellt er den Menschen in den Mittelpunkt. Andreas Bremer liebt und lebt seine Arbeit als Trainer. Seine besondere Stärke ist es, die Teilnehmer mitzunehmen, zu motivieren und für das Training wie den Kundenkontakt immer wieder zu begeistern.
Das Seminar war gut. Leider konnten bei den Rollenspielen nicht alle drankommen.
Orginalstimme unseres Oberskeptikers: „das beste Seminar das es in unserer Firma gab“.
Die Herangehensweise des Trainers war super. Er bringt Wahrheiten verständlich auf den Punkt- Teamfördernd.
Motivation der Mitarbeiter durch die richtige Ansprache.
Dynamisches, interessantes und lustiges Miteinander. Ich hätte mir das Training nicht besser vorstellen können. Vor allem die Verbesserung der Kommunikation für alle Mitarbeiter werden wir strikt umsetzen.
Alle Tagespunkte waren interessant und informativ. Es hat Spaß gemacht, diese im Team zu erarbeiten. Die lockere Art und die Mitarbeit der Belegschaft hat mich sehr gefreut. Wer oben mitspielen will, muß am Team und der Führung arbeiten.
Eine harmonische Runde. Gut, dass das Seminar über zwei Tage ging. Durch die Übungen konnte ich mir vieles gut einprägen.
Die Begrüßung am Telefon und die Kundenkommunikation werden wir strikt umsetzen. Das Thema Kommunikation war sehr wichtig. Gefreut hat mich, dass nach einer Anlaufphase eine offene und gute Kommunikation und die Mitarbeit aller möglich war.
Dieses Seminar war kurzweilig und gab mir neue Anregungen für meine Arbeit.
Die Runde war sehr nett. Einige der Informationen kann man sofort umsetzen. Zum Beispiel halte ich es für wichtig, offene Fragen zu stellen.
Die Gruppe war super. Ich will viel von dem Gelernten umsetzen.
Andreas Bremer hat idealerweise das Vertrauen der Mitarbeiter in die Qualität unserer Marke verstärkt und ein umfassendes Bild unserer Firmenphilosophie vermittelt.
Persönlich gefreut habe ich mich, wie sehr Andreas Bremer, authentisch und souverän gekonnt, die Seminarinhalte herüber gebracht hat. Man hatte das Gefühl, es gab eine gemeinsame Sprache. Sender und Empfänger hatten die gleichen Frequenzen.
Mir ist der besondere Einsatz Andreas Bremers bei dieser Veranstaltung aufgefallen und dafür möchte ich mich an dieser Stelle besonders bedanken. Gerne werde ich weitere Seminare buchen, damit unser Team die Stärken weiter entwickelt und die Potentiale erfolgreich einsetzt.
Die Runde war sehr nett. Einige der Informationen kann man sofort umsetzen. Zum Beispiel halte ich es für wichtig, offene Fragen zu stellen.
Sehr interessant. Ich will das Gelernte auf jeden Fall vertiefen. Daumen hoch für dieses Seminar.
Dieses Seminar war kurzweilig und gab mir neue Anregungen für meine Arbeit.
Das Seminar war gut. Leider konnten bei den Rollenspielen nicht alle drankommen.
Eine harmonische Runde. Gut, dass das Seminar über zwei Tage ging. Durch die Übungen konnte ich mir vieles gut einprägen.
Runde und Trainer waren toll. Da gibt es nichts zu meckern. Die Blätter mit der 4A-Methode und dem 7-Punkte-Check werde ich mir auf den Schreibtisch legen.
Gut, dass ich durch das Rollenspiel musste. Das Feedback der Gruppe hat mir sehr geholfen.
Die 4A-Methode werde ich sofort umsetzen. Die Rollenspiele und die Alleinaufgaben waren gut.
Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb
Mehr lesen
Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.
Ideal für Inhaber und Geschäftsführer
Die Erwartungen an Inhaber und Führungskräfte sind heute komplexer und anspruchsvoller denn je. Ein neuer Wettbewerb, Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, knapper werdende Ressourcen sowie sich verändernde Rahmenbedingungen im Markt stellen hohe Anforderungen an einen Handwerksbetrieb und an die in ihm tätigen Menschen.
Hier erarbeiten Sie an 2 Tagen im Monat in 1–1,5 stündigen Online Coachings die grundlegenden Aufgaben zur Führung Ihres Unternehmens. Das Neuro-Coaching-System ist eine fortlaufende Reihe und wird immer für eine Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen.
Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb
In 6 praxisorientierten Modulen, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, werden Sie zum souveränen Verkäufer. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und zur Empfehlung. Sie lernen, die unterschiedlichen Kundentypen zu erkennen und typgerecht zu präsentieren und argumentieren. Bei Einwänden und Preisverhandlungen überzeugen sie ebenso erfolgreich wie bei der Argumentation eines Planungsauftrages. Sie optimieren ihren Verkaufsstil und finden den richtigen Kunden und die für ihn richtigen Leistungen.
Ideal für Inhaber und Geschäftsführer
Führungskompetenz lässt sich entwickeln! Aus der Praxis für die Praxis. In unserem Führungstraining erlernen Sie die für die Führungskompetenz notwendigen Qualifikationen und Schlüsselfähigkeiten. Die Kombination aus Trainings in der Gruppe und Umsetzungsaufgaben in Ihren Arbeitsalltag zwischen den 6 Modulen sind bewährt und ermöglichen beste Ergebnisse. Neben der kommunikativen Führung Ihrer Mitarbeiter werden auch die betriebswirtschaftliche Unternehmensführung (Führen mit Kennzahlen) sowie arbeitsrechtliche Grundlagen erarbeitet.
Alle Preise individuell nach Ihrem Unternehmen und Bedarf
Seminare sind ein klassisches Element der Weiterbildung. Die Teilnehmer reisen zum Semiarort, um sich dort mit anderen Semiarteilnehmern das gewünschte Fachwissen anzueignen. So charmant dieses Prinzip auch ist, so hat es doch auch seine Schwächen.
Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen.
Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen.
Das Wort Coaching hat in der Vergangenheit einen regelrechten Boom erfahren. Die Beratung zielt dabei auf den Einzelfall ab: Als Geschäftsführer können Sie beispielsweise einen Berater in den Betrieb holen, um die Strukturen zu optimieren oder bestehende Probleme zu beheben.