KOMMUNIKATIONSWERK GmbH Essen

KOMMUNIKATIONSWERK
Andreas Bremer

„Du musst für das brennen, was Du bei anderen entzünden willst“

KOMMUNIKATIONSWERK
Andreas Bremer

„Du musst für das brennen, was Du bei anderen entzünden willst“

KOMMUNIKATIONSWERK GmbH Essen

Andreas BremerTrainerprofil

Andreas Bremer Jg. 1966
Andreas Bremer ist Experte für Kommunikationstrainings speziell im Kundenkontakt und Verkauf.

Er arbeitet seit 2003 als Trainer, Berater und Coach.

Beruflicher Werdegang

Bereits neben seinem Studium arbeite er in verschiedenen Abteilungen des Einzelhandels. Im Autohandel durchlief er alle Positionen von der technischen und der verkäuferischen Ausbildung bis zum Verkaufsleiter.

2005 absolvierte er seine Ausbildung zum Trainer und erweiterte seine berufliche Kompetenz im Jahr 2007 durch eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer & -berater bei Prof. Schulz von Thun (Abschluss 2009).

Für Handwerksbetriebe

Von Juli 2014 bis Dezember 2015 übernahm Andreas Bremer zusätzlich die Verantwortung für den Aufbau und die Strukturierung einer Trainingsakademie für mittelständische Handwerksbetriebe.

Speziell für diese Betriebe entwickelte er die Inhouse-Trainingsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“. In 6x Eintagesmodulen erhalten die Betriebe praxisnahe Trainings zu Kundenbeziehungen (von Grundlagen im Verhalten und Auftreten, über ein verständliches Kundentypenmodell bis hin zum Verkaufsgespräch).

Trainingsphilosophie

Kopf – Herz – Hand
Die Trainingsphilosophie von Andreas Bremer lautet: Vormachen und Vorleben! Andreas Bremer doziert die Themen nicht anhand von Power Point Präsentationen, sondern erarbeitet sie mit den Teilnehmern gemeinsam und lebt diese im Seminar vor. Deshalb finden seine Seminare gerne im offenen Stuhlkreis und ohne die „Barriere“ Tisch statt. Der unterstützende Austausch der Teilnehmer im Seminar wird gefordert und gefördert.

Begeistern

Teilnehmer bezeichnen Andreas Bremer als schlagfertig und humorvoll. Er lehrt nicht einfach Verkaufs- & Kommunikationstechniken. Durch die Verbindung seiner praktischen Erfahrung und der kommunikationspsychologischen Ausbildung sensibilisiert er seine Teilnehmer für ihre Wahrnehmung und Wirkung beim Kunden. In seinen Trainings stellt er den Menschen in den Mittelpunkt. Andreas Bremer liebt und lebt seine Arbeit als Trainer. Seine besondere Stärke ist es, die Teilnehmer mitzunehmen, zu motivieren und für das Training wie den Kundenkontakt immer wieder zu begeistern.

Vortragsthemen

  • Service- und Kundenorientierung
  • Motivation im Vertrieb und Verkauf
  • Akquisition & Kundenbindung
  • Kommunikation in Führung & Verkauf

Teilnehmerstimmen zu Andreas Bremer

Die 4A-Methode werde ich sofort umsetzen. Die Rollenspiele und die Alleinaufgaben waren gut.

Iris Angel
Martin & Söhne GmbH Neunkirchen

Das Kunden-Typen-Modell im Detail kennenzulernen und das die Monteure das Gespräch mit den Kunden üben konnten hat mich sehr gefreut. Für Team-Bildung und Team-Erfolg notwendig.

Petra Schabinger
Zitzelsberger GmbH, Augsburg

Ein Training für alle Mitarbeiter um die Inhalte zu vertiefen. Die Vereinheitlichung der Abläufe war sehr wichtig. Lockere Atmosphäre des Seminarleiters. Interessante kurzweilige Umsetzung. Alle Mitarbeiter wurden „mitgenommen“.

Björn Böhmig
Thies GmbH, Bad Camberg

Die Kommunikationstechniken waren wichtig. Der Trainer ist individuell auf die Personen eingegangen.

Günter Schurr
Schurr DIE BADGESTALTER, Dettingen/Teck

Die Gruppe war super. Ich will viel von dem Gelernten umsetzen.

Emmanuelle Kraus
Ihli GmbH, Pfeffelbach

Ich habe mich für das Seminar entschieden, um das Thema „Verkaufen“ zu vertiefen und so mehr Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Am interessantesten fand ich die Bedarf-Bedürfnis-Motiv-Analyse.

Das Seminar war locker gestaltet. Ich habe viel lernen können und empfehle das Seminar gerne weiter.

Petra Bürger
Joachim Bürger, Eslohe

Sehr guter Vortrag und offene Kommunikation. Der Trainer ist auf betriebliche Probleme und Fragen der Mitarbeiter eingegangen und hat Lösungserklärungen mit Beispielen gegeben.

Sonja Geigle
Geigle GmbH, Wimsheim

Ich wollte durch das Seminar mehr Sicherheit im Verkaufsgespräch erlangen. Die 5 Punkte des Verkaufsprozesses, die Infos zur eigenen Organisation und das Eisenhower-Prinzip fand ich für mich besonders wichtig.

Die lockere Atmosphäre und die sehr guten Gespräche haben mir besonders gefallen.

Joachim Bürger
Joachim Bürger, Eslohe

Sehr interessant. Ich will das Gelernte auf jeden Fall vertiefen. Daumen hoch für dieses Seminar.

Corinna Drumm
Ihli GmbH, Pfeffelbach

Ich habe mich für das Seminar entschieden, da dies ein immer aktuelles Thema bleibt. Es ist wichtig, sich der eingeschlichenen Verhaltensfehler bewusst zu werden und das neu Erlernte kontrolliert anzuwenden.

Offen sein und die Körpersprache stärker zu berücksichtigen waren für mich besonders wichtig. Ich werde jetzt in Abschlussfragen mutiger agieren.

Es war eine entspannte aber zielgerichtete Teamatmosphäre.

Norbert Buhl
Buhl GmbH Kamp-Lintfort

Der erste Eindruck entscheidet - der letzte bleibt

Teilnehmerstimmen

Unsere Weiterbildungs- und Trainingsangebote:

Mit dem Kunden im Kontakt

Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb

entspannter Umgang mit zufriedeneren Kunden

weniger Preisdiskussionen

ruhiger Arbeiten durch bessere Abläufe

Mehr lesen

Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.

Neuro-Coaching-System

Ideal für Inhaber und Geschäftsführer

mehr Ertrag

mehr Zeit

mehr Erfolg

Neuro-Coaching-System

Die Erwartungen an Inhaber und Führungskräfte sind heute komplexer und anspruchsvoller denn je. Ein neuer Wettbewerb, Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, knapper werdende Ressourcen sowie sich verändernde Rahmenbedingungen im Markt stellen hohe Anforderungen an einen Handwerksbetrieb und an die in ihm tätigen Menschen.

Hier erarbeiten Sie an 2 Tagen im Monat in 1–1,5 stündigen Online Coachings die grundlegenden Aufgaben zur Führung Ihres Unternehmens. Das Neuro-Coaching-System ist eine fortlaufende Reihe und wird immer für eine Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen.

Neuro-Verkaufs-System

Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb

optimierter Verkaufsstil

gezielte Einwandbehandlung

Kunden besser einschätzen

Neuro-Verkaufs-System

In 6 praxisorientierten Modulen, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, werden Sie zum souveränen Verkäufer. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und zur Empfehlung. Sie lernen, die unterschiedlichen Kundentypen zu erkennen und typgerecht zu präsentieren und argumentieren. Bei Einwänden und Preisverhandlungen überzeugen sie ebenso erfolgreich wie bei der Argumentation eines Planungsauftrages. Sie optimieren ihren Verkaufsstil und finden den richtigen Kunden und die für ihn richtigen Leistungen.

Neuro-Führungs-System

Ideal für Inhaber und Geschäftsführer

effizientere Teamarbeit

Verbesserung der Führungskompetenzen

bessere kommunikative Führung der Mitarbeiter

Neuro-Führungs-System

Führungskompetenz lässt sich entwickeln! Aus der Praxis für die Praxis. In unserem Führungstraining erlernen Sie die für die Führungskompetenz notwendigen Qualifikationen und Schlüsselfähigkeiten. Die Kombination aus Trainings in der Gruppe und Umsetzungsaufgaben in Ihren Arbeitsalltag zwischen den 6 Modulen sind bewährt und ermöglichen beste Ergebnisse. Neben der kommunikativen Führung Ihrer Mitarbeiter werden auch die betriebswirtschaftliche Unternehmensführung (Führen mit Kennzahlen) sowie arbeitsrechtliche Grundlagen erarbeitet.

Jetzt beraten lassen und Kundenkommunikation verbessern!

Preise durchsetzen

Kunden-Beanstandungen

Kundengewinnung

Alle Preise individuell nach Ihrem Unternehmen und Bedarf

KOMMUNIKATIONSWERK - Seminare

Seminare

Seminare sind ein klassisches Element der Weiterbildung. Die Teilnehmer reisen zum Semiarort, um sich dort mit anderen Semiarteilnehmern das gewünschte Fachwissen anzueignen. So charmant dieses Prinzip auch ist, so hat es doch auch seine Schwächen.

KOMMUNIKATIONSWERK - Schulung & Inhouse-Training

Schulung & Inhouse-Training

Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen.

Schulung & Inhouse-Training

Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen.

KOMMUNIKATIONSWERK - Schulung & Inhouse-Training
KOMMUNIKATIONSWERK - Coaching & Beratung

Coaching & Beratung

Das Wort Coaching hat in der Vergangenheit einen regelrechten Boom erfahren. Die Beratung zielt dabei auf den Einzelfall ab: Als Geschäftsführer können Sie beispielsweise einen Berater in den Betrieb holen, um die Strukturen zu optimieren oder bestehende Probleme zu beheben.