KOMMUNIKATIONSWERK - Mit dem Kunden in Kontakt 5.1

Schulung / Trainingsreihe
Mit dem Kunden in Kontakt 5.1

Der erste Eindruck entscheidet, der letzte bleibt – Kunden beurteilen ihre Dienstleister nicht nur nach ihrem Fachwissen, sondern ebenso stark nach ihrem Auftreten. Die Ausbildung in Kommunikation und Kundenkontakt ist genauso wichtig wie die fachliche. Darüber hinaus stellt sich die Frage: Sind Sie als „Eine Firma – ein Team“ erkennbar?

5 oder 50 Mitarbeiter – mehr Erfolg durch bessere Kommunikation

5 oder 50 Mitarbeiter – mehr Erfolg durch bessere Kommunikation

Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.

Was Sie davon haben? Alle haben denselben Know-how-Gewinn. Sie wachsen als Team enger zusammen und das gegenseitige Verständnis wird erhöht. Sie formen eine einheitliche Außenwahrnehmung. Jeder Mitarbeiter wird sicher und professionell Ihr Unternehmen nach außen vertreten. Ihre Mitarbeiter betreuen Ihre Kunden perfekt und verfügen über ein ausgezeichnetes Kundenverhalten.

Steigern Sie Ihren Umsatz. Ihr Team erkennt Kaufsignale und lenkt sie in die richtigen Bahnen. Sie gewinnen zufriedene und treue Kunden. Ihre Mitarbeiter reagieren richtig bei Unstimmigkeiten und entschärfen gekonnt Konflikte.

Aufbau in sechs Modulen

Die Schulungsreihe „Mit dem Kunden in Kontakt 5.1“ ist in 6 Module, die je einen Tag dauern, aufgeteilt. Jedes Modul kann auch einzeln gebucht und individualisiert werden. Sie entscheiden, wann welches Thema für Sie wichtig ist. Zu jedem Modul erhalten Sie ein Transfer- und Umsetzungsprotokoll. Wer die komplette Reihe bucht, erhält zusätzlich zwischen den Modulen eine persönliche Umsetzungsberatung durch den Coach.

Die Schulungsreihe „Mit dem Kunden in Kontakt 5.1“ ist in 6 Module, die je einen Tag dauern, aufgeteilt. Jedes Modul kann auch einzeln gebucht und individualisiert werden. Sie entscheiden, wann welches Thema für Sie wichtig ist. Zu jedem Modul erhalten Sie ein Transfer- und Umsetzungsprotokoll. Wer die komplette Reihe bucht, erhält zusätzlich zwischen den Modulen eine persönliche Umsetzungsberatung durch den Coach.

Aufbau in sechs Modulen

Grundlagen

  • Der neue Kunde
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Begrüßung & Verhalten beim Kunden
  • Besonderheiten des Telefonkontakts
  • Auftragsprozess

Reklamationen

  • Kommunikation bei Reklamation
  • Professioneller Umgang mit Reklamationen
  • Entschärfen von Einwänden
  • Reklamation als ChanceReklamationsprozess

Kundentypen

  • Die Kundentypen
  • Den Kunden erkennen
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Aktives Zuhören

Preisargumentation

  • Unsere Leistungen
  • Den Preis verstehen
  • Der Preis als Selbstverständlichkeit
  • Den Preis argumentieren

Das Verkaufsgespräch

  • Kommunikation
  • Das 4×4 Verkaufsgespräch
  • Die Bedarf- & Bedürfnis-Analyse
  • Die Abschlussfrage

Transfer und Strategie

  • Maßnahmen- & Umsetzungspläne
  • Entwickeln einer Unternehmensstrategie
  • Unsere Stärken
  • Kundenakquisition und -bindung

Teilnehmerstimmen

Die Kommunikationstechniken waren wichtig. Der Trainer ist individuell auf die Personen eingegangen.

Günter Schurr
Schurr DIE BADGESTALTER, Dettingen/Teck

Die Begrüßung am Telefon und die Kundenkommunikation werden wir strikt umsetzen. Das Thema Kommunikation war sehr wichtig. Gefreut hat mich, dass nach einer Anlaufphase eine offene und gute Kommunikation und die Mitarbeit aller möglich war.

Dirk Schumacher
Friedrich GmbH, Merzig

Der Umgang mit Kunden und die SWOT-Analyse waren für mich die wichtigsten Bestandteile. Super Dozent, der eine gute Grundstimmung für das Thema geschaffen hat.

Ronny Ballerstädt
Schmalcalda GmbH, Sülzfeld

Die Inhalte wurden gut, kurzweilig und praxisnah vermittelt. Alle Mitarbeiter haben das Seminar gut angenommen. Es hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wichtig war das Verhalten und Auftreten gegenüber den Kunden.

Roger Pinther
HSE Weida GmbH, Weida

Ein Training für alle Mitarbeiter um die Inhalte zu vertiefen. Die Vereinheitlichung der Abläufe war sehr wichtig. Lockere Atmosphäre des Seminarleiters. Interessante kurzweilige Umsetzung. Alle Mitarbeiter wurden „mitgenommen“.

Björn Böhmig
Thies GmbH, Bad Camberg

Gute Präsentation, kurzweilig und sehr informativ.

Thea Schmalenberger
Volker Schmalenberger, Trippstadt

Das Kunden-Typen-Modell im Detail kennenzulernen und das die Monteure das Gespräch mit den Kunden üben konnten hat mich sehr gefreut. Für Team-Bildung und Team-Erfolg notwendig.

Petra Schabinger
Zitzelsberger GmbH, Augsburg

Lockere, freundliche aber nachhaltige Vermittlung der Lerninhalte durch den Trainer. Lösungsorientiertes Arbeiten meines Teams. „AH-Effekt“ im Team, weil die Sicht des Kunden so nicht bewusst war. Das Seminar hat macht uns besser.

Udo Eckhardt
Udo Eckhardt GmbH, Homburg (Saar)

Motivation der Mitarbeiter durch die richtige Ansprache.

Thomas Bücker
Heinz Bücker GmbH & Co.KG, Bochum

Ablauforganisation wurde gemeinsam im Team für unseren Betrieb individuell erarbeitet. Gute Stimmung, positiver Ablauf, hoch effizient.

Mathias Schmidt
Schmidt DIE BADGESTALTER, Gengenbach