KOMMUNIKATIONSWERK - Mit dem Kunden in Kontakt 5.1

Schulung / Trainingsreihe
Mit dem Kunden in Kontakt 5.1

Der erste Eindruck entscheidet, der letzte bleibt – Kunden beurteilen ihre Dienstleister nicht nur nach ihrem Fachwissen, sondern ebenso stark nach ihrem Auftreten. Die Ausbildung in Kommunikation und Kundenkontakt ist genauso wichtig wie die fachliche. Darüber hinaus stellt sich die Frage: Sind Sie als „Eine Firma – ein Team“ erkennbar?

5 oder 50 Mitarbeiter – mehr Erfolg durch bessere Kommunikation

5 oder 50 Mitarbeiter – mehr Erfolg durch bessere Kommunikation

Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.

Was Sie davon haben? Alle haben denselben Know-how-Gewinn. Sie wachsen als Team enger zusammen und das gegenseitige Verständnis wird erhöht. Sie formen eine einheitliche Außenwahrnehmung. Jeder Mitarbeiter wird sicher und professionell Ihr Unternehmen nach außen vertreten. Ihre Mitarbeiter betreuen Ihre Kunden perfekt und verfügen über ein ausgezeichnetes Kundenverhalten.

Steigern Sie Ihren Umsatz. Ihr Team erkennt Kaufsignale und lenkt sie in die richtigen Bahnen. Sie gewinnen zufriedene und treue Kunden. Ihre Mitarbeiter reagieren richtig bei Unstimmigkeiten und entschärfen gekonnt Konflikte.

Aufbau in sechs Modulen

Die Schulungsreihe „Mit dem Kunden in Kontakt 5.1“ ist in 6 Module, die je einen Tag dauern, aufgeteilt. Jedes Modul kann auch einzeln gebucht und individualisiert werden. Sie entscheiden, wann welches Thema für Sie wichtig ist. Zu jedem Modul erhalten Sie ein Transfer- und Umsetzungsprotokoll. Wer die komplette Reihe bucht, erhält zusätzlich zwischen den Modulen eine persönliche Umsetzungsberatung durch den Coach.

Die Schulungsreihe „Mit dem Kunden in Kontakt 5.1“ ist in 6 Module, die je einen Tag dauern, aufgeteilt. Jedes Modul kann auch einzeln gebucht und individualisiert werden. Sie entscheiden, wann welches Thema für Sie wichtig ist. Zu jedem Modul erhalten Sie ein Transfer- und Umsetzungsprotokoll. Wer die komplette Reihe bucht, erhält zusätzlich zwischen den Modulen eine persönliche Umsetzungsberatung durch den Coach.

Aufbau in sechs Modulen

Grundlagen

  • Der neue Kunde
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Begrüßung & Verhalten beim Kunden
  • Besonderheiten des Telefonkontakts
  • Auftragsprozess

Reklamationen

  • Kommunikation bei Reklamation
  • Professioneller Umgang mit Reklamationen
  • Entschärfen von Einwänden
  • Reklamation als ChanceReklamationsprozess

Kundentypen

  • Die Kundentypen
  • Den Kunden erkennen
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Aktives Zuhören

Preisargumentation

  • Unsere Leistungen
  • Den Preis verstehen
  • Der Preis als Selbstverständlichkeit
  • Den Preis argumentieren

Das Verkaufsgespräch

  • Kommunikation
  • Das 4×4 Verkaufsgespräch
  • Die Bedarf- & Bedürfnis-Analyse
  • Die Abschlussfrage

Transfer und Strategie

  • Maßnahmen- & Umsetzungspläne
  • Entwickeln einer Unternehmensstrategie
  • Unsere Stärken
  • Kundenakquisition und -bindung

Teilnehmerstimmen

Die Herangehensweise des Trainers war super. Er bringt Wahrheiten verständlich auf den Punkt- Teamfördernd.

Richard Rockermeier
Rockermeier Heizung Sanitär GmbH, Abensberg

Das Kunden-Typen-Modell im Detail kennenzulernen und das die Monteure das Gespräch mit den Kunden üben konnten hat mich sehr gefreut. Für Team-Bildung und Team-Erfolg notwendig.

Petra Schabinger
Zitzelsberger GmbH, Augsburg

Dynamisches, interessantes und lustiges Miteinander. Ich hätte mir das Training nicht besser vorstellen können. Vor allem die Verbesserung der Kommunikation für alle Mitarbeiter werden wir strikt umsetzen.

Milko Kara
Kara GmbH, Weißwasser

Die Inhalte wurden gut, kurzweilig und praxisnah vermittelt. Alle Mitarbeiter haben das Seminar gut angenommen. Es hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wichtig war das Verhalten und Auftreten gegenüber den Kunden.

Roger Pinther
HSE Weida GmbH, Weida

Der Umgang mit Kunden und die SWOT-Analyse waren für mich die wichtigsten Bestandteile. Super Dozent, der eine gute Grundstimmung für das Thema geschaffen hat.

Ronny Ballerstädt
Schmalcalda GmbH, Sülzfeld

Sehr guter Vortrag und offene Kommunikation. Der Trainer ist auf betriebliche Probleme und Fragen der Mitarbeiter eingegangen und hat Lösungserklärungen mit Beispielen gegeben.

Sonja Geigle
Geigle GmbH, Wimsheim

Lockere, freundliche aber nachhaltige Vermittlung der Lerninhalte durch den Trainer. Lösungsorientiertes Arbeiten meines Teams. „AH-Effekt“ im Team, weil die Sicht des Kunden so nicht bewusst war. Das Seminar hat macht uns besser.

Udo Eckhardt
Udo Eckhardt GmbH, Homburg (Saar)

Die Begrüßung am Telefon und die Kundenkommunikation werden wir strikt umsetzen. Das Thema Kommunikation war sehr wichtig. Gefreut hat mich, dass nach einer Anlaufphase eine offene und gute Kommunikation und die Mitarbeit aller möglich war.

Dirk Schumacher
Friedrich GmbH, Merzig

Ich habe das Seminar auf Empfehlung der ERFA Kollegen gebucht. Es war effektiv, zielbewusst und unterhaltsam.

Claudia Dufft
bauINTERN Service GmbH, Gera

Alle Tagespunkte waren interessant und informativ. Es hat Spaß gemacht, diese im Team zu erarbeiten. Die lockere Art und die Mitarbeit der Belegschaft hat mich sehr gefreut. Wer oben mitspielen will, muß am Team und der Führung arbeiten.

Markus Krieger
Krieger-Heizung-Sanitär GmbH & Co.KG