KOMMUNIKATIONSWERK - Schulung & Inhouse-Training

KOMMUNIKATIONSWERK
Schulung und Inhouse-Training

Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen. Das muss auch das Ziel einer Weiterbildung sein: Die eigenen Stärken ausbauen und eventuelle Schwachstellen ausmerzen.

KOMMUNIKATIONSWERK
Schulung und Inhouse-Training

Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen. Das muss auch das Ziel einer Weiterbildung sein: Die eigenen Stärken ausbauen und eventuelle Schwachstellen ausmerzen.

KOMMUNIKATIONSWERK - Schulung & Inhouse-Training

Training in Ihren Räumlichkeiten

Eine Schulung als Inhouse-Training bietet einen weiteren Vorteil für Sie: Die Weiterbildung findet direkt bei Ihnen im Haus statt. Das vermeidet bereits eventuelle Reisekosten. Gleichzeitig ist das Umfeld der Schulung auch der Ort, an dem sie eine Veränderung bewirken soll. Der Trainer kann individuell auf die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse eingehen. Denn anders als bei einem Seminar, stammen die Teilnehmer nicht von unterschiedlichen Unternehmen. Der Trainer muss daher keine allgemeine Ebene für die Vermittlung der Inhalte aufgreifen. Er kann direkt Beispiele aus Ihrem Alltag nutzen.

Training in Ihren Räumlichkeiten

Eine Schulung als Inhouse-Training bietet einen weiteren Vorteil für Sie: Die Weiterbildung findet direkt bei Ihnen im Haus statt. Das vermeidet bereits eventuelle Reisekosten. Gleichzeitig ist das Umfeld der Schulung auch der Ort, an dem sie eine Veränderung bewirken soll. Der Trainer kann individuell auf die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse eingehen. Denn anders als bei einem Seminar, stammen die Teilnehmer nicht von unterschiedlichen Unternehmen. Der Trainer muss daher keine allgemeine Ebene für die Vermittlung der Inhalte aufgreifen. Er kann direkt Beispiele aus Ihrem Alltag nutzen.

Alle machen mit

An einem Inhouse-Training nehmen alle Mitarbeiter des Betriebs aus allen Bereichen teil. Vom Azubi bis zum Chef. Von Büromitarbeitern bis zu den Monteuren. So erhalten alle direkt dieselben Informationen. Die Gefahr, dass Inhalte durch die Weitergabe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verloren gehen, besteht nicht. Jeder Ihrer Mitarbeiter kann sich sogar mit konkreten Fragen aus seinem Aufgabenbereich bei der Schulung einbringen. Alle Mitarbeiter sind auf dem gleichen Stand.

An einem Inhouse-Training nehmen alle Mitarbeiter des Betriebs aus allen Bereichen teil. Vom Azubi bis zum Chef. Von Büromitarbeitern bis zu den Monteuren. So erhalten alle direkt dieselben Informationen. Die Gefahr, dass Inhalte durch die Weitergabe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verloren gehen, besteht nicht. Jeder Ihrer Mitarbeiter kann sich sogar mit konkreten Fragen aus seinem Aufgabenbereich bei der Schulung einbringen. Alle Mitarbeiter sind auf dem gleichen Stand.

Alle machen mit

Aktiv arbeiten statt nur zuhören

Ein gutes Inhouse-Training ist alles andere als ein zentraler Vortrag. Ein guter Schulungsleiter wird die Teilnehmer aktiv einbinden. Bestimmte Situationen können auch in Übungen nachgespielt werden. So lassen sich in kollegialem Umfeld Gesprächsverläufe trainieren. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer auch durchs Zusehen.

Der Trainer wird Situationen vormachen und die Themen vorleben. So erkennen Ihre Mitarbeiter die Wirkung ihres Verhaltens beim Kunden. Ein weiterer Vorteil: Das Inhouse-Training ist teambildend. Sie wachsen als Team weiter zusammen!

Die Schulung „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist ein solches, auf die Teilnehmer ausgerichtetes Inhouse-Seminar.

Aktiv arbeiten statt nur zuhören

Ein gutes Inhouse-Training ist alles andere als ein zentraler Vortrag. Ein guter Schulungsleiter wird die Teilnehmer aktiv einbinden. Bestimmte Situationen können auch in Übungen nachgespielt werden. So lassen sich in kollegialem Umfeld Gesprächsverläufe trainieren. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer auch durchs Zusehen.

Der Trainer wird Situationen vormachen und die Themen vorleben. So erkennen Ihre Mitarbeiter die Wirkung ihres Verhaltens beim Kunden. Ein weiterer Vorteil: Das Inhouse-Training ist teambildend. Sie wachsen als Team weiter zusammen!

Die Schulung „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist ein solches, auf die Teilnehmer ausgerichtetes Inhouse-Seminar.

Der erste Eindruck entscheidet – der letzte bleibt

Teilnehmerstimmen

Unsere Weiterbildungs- und Trainingsangebote:

Mit dem Kunden im Kontakt

Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb

entspannter Umgang mit zufriedeneren Kunden

weniger Preisdiskussionen

ruhiger Arbeiten durch bessere Abläufe

Mehr lesen

Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.

Neuro-Coaching-System

Ideal für Inhaber und Geschäftsführer

mehr Ertrag

mehr Zeit

mehr Erfolg

Neuro-Coaching-System

Die Erwartungen an Inhaber und Führungskräfte sind heute komplexer und anspruchsvoller denn je. Ein neuer Wettbewerb, Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, knapper werdende Ressourcen sowie sich verändernde Rahmenbedingungen im Markt stellen hohe Anforderungen an einen Handwerksbetrieb und an die in ihm tätigen Menschen.

Hier erarbeiten Sie an 2 Tagen im Monat in 1–1,5 stündigen Online Coachings die grundlegenden Aufgaben zur Führung Ihres Unternehmens. Das Neuro-Coaching-System ist eine fortlaufende Reihe und wird immer für eine Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen.

Neuro-Verkaufs-System

Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb

optimierter Verkaufsstil

gezielte Einwandbehandlung

Kunden besser einschätzen

Neuro-Verkaufs-System

In 6 praxisorientierten Modulen, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, werden Sie zum souveränen Verkäufer. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und zur Empfehlung. Sie lernen, die unterschiedlichen Kundentypen zu erkennen und typgerecht zu präsentieren und argumentieren. Bei Einwänden und Preisverhandlungen überzeugen sie ebenso erfolgreich wie bei der Argumentation eines Planungsauftrages. Sie optimieren ihren Verkaufsstil und finden den richtigen Kunden und die für ihn richtigen Leistungen.

Neuro-Führungs-System

Ideal für Inhaber und Geschäftsführer

effizientere Teamarbeit

Verbesserung der Führungskompetenzen

bessere kommunikative Führung der Mitarbeiter

Neuro-Führungs-System

Führungskompetenz lässt sich entwickeln! Aus der Praxis für die Praxis. In unserem Führungstraining erlernen Sie die für die Führungskompetenz notwendigen Qualifikationen und Schlüsselfähigkeiten. Die Kombination aus Trainings in der Gruppe und Umsetzungsaufgaben in Ihren Arbeitsalltag zwischen den 6 Modulen sind bewährt und ermöglichen beste Ergebnisse. Neben der kommunikativen Führung Ihrer Mitarbeiter werden auch die betriebswirtschaftliche Unternehmensführung (Führen mit Kennzahlen) sowie arbeitsrechtliche Grundlagen erarbeitet.

Jetzt beraten lassen und Kundenkommunikation verbessern!

Preise durchsetzen

Kunden-Beanstandungen

Kundengewinnung

Alle Preise individuell nach Ihrem Unternehmen und Bedarf