Dynamisches, interessantes und lustiges Miteinander. Ich hätte mir das Training nicht besser vorstellen können. Vor allem die Verbesserung der Kommunikation für alle Mitarbeiter werden wir strikt umsetzen.
Milko Kara
Kara GmbH, Weißwasser
Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen. Das muss auch das Ziel einer Weiterbildung sein: Die eigenen Stärken ausbauen und eventuelle Schwachstellen ausmerzen.
Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen. Das muss auch das Ziel einer Weiterbildung sein: Die eigenen Stärken ausbauen und eventuelle Schwachstellen ausmerzen.
Eine Schulung als Inhouse-Training bietet einen weiteren Vorteil für Sie: Die Weiterbildung findet direkt bei Ihnen im Haus statt. Das vermeidet bereits eventuelle Reisekosten. Gleichzeitig ist das Umfeld der Schulung auch der Ort, an dem sie eine Veränderung bewirken soll. Der Trainer kann individuell auf die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse eingehen. Denn anders als bei einem Seminar, stammen die Teilnehmer nicht von unterschiedlichen Unternehmen. Der Trainer muss daher keine allgemeine Ebene für die Vermittlung der Inhalte aufgreifen. Er kann direkt Beispiele aus Ihrem Alltag nutzen.
Eine Schulung als Inhouse-Training bietet einen weiteren Vorteil für Sie: Die Weiterbildung findet direkt bei Ihnen im Haus statt. Das vermeidet bereits eventuelle Reisekosten. Gleichzeitig ist das Umfeld der Schulung auch der Ort, an dem sie eine Veränderung bewirken soll. Der Trainer kann individuell auf die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse eingehen. Denn anders als bei einem Seminar, stammen die Teilnehmer nicht von unterschiedlichen Unternehmen. Der Trainer muss daher keine allgemeine Ebene für die Vermittlung der Inhalte aufgreifen. Er kann direkt Beispiele aus Ihrem Alltag nutzen.
An einem Inhouse-Training nehmen alle Mitarbeiter des Betriebs aus allen Bereichen teil. Vom Azubi bis zum Chef. Von Büromitarbeitern bis zu den Monteuren. So erhalten alle direkt dieselben Informationen. Die Gefahr, dass Inhalte durch die Weitergabe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verloren gehen, besteht nicht. Jeder Ihrer Mitarbeiter kann sich sogar mit konkreten Fragen aus seinem Aufgabenbereich bei der Schulung einbringen. Alle Mitarbeiter sind auf dem gleichen Stand.
An einem Inhouse-Training nehmen alle Mitarbeiter des Betriebs aus allen Bereichen teil. Vom Azubi bis zum Chef. Von Büromitarbeitern bis zu den Monteuren. So erhalten alle direkt dieselben Informationen. Die Gefahr, dass Inhalte durch die Weitergabe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verloren gehen, besteht nicht. Jeder Ihrer Mitarbeiter kann sich sogar mit konkreten Fragen aus seinem Aufgabenbereich bei der Schulung einbringen. Alle Mitarbeiter sind auf dem gleichen Stand.
Ein gutes Inhouse-Training ist alles andere als ein zentraler Vortrag. Ein guter Schulungsleiter wird die Teilnehmer aktiv einbinden. Bestimmte Situationen können auch in Übungen nachgespielt werden. So lassen sich in kollegialem Umfeld Gesprächsverläufe trainieren. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer auch durchs Zusehen.
Der Trainer wird Situationen vormachen und die Themen vorleben. So erkennen Ihre Mitarbeiter die Wirkung ihres Verhaltens beim Kunden. Ein weiterer Vorteil: Das Inhouse-Training ist teambildend. Sie wachsen als Team weiter zusammen!
Die Schulung „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist ein solches, auf die Teilnehmer ausgerichtetes Inhouse-Seminar.
Ein gutes Inhouse-Training ist alles andere als ein zentraler Vortrag. Ein guter Schulungsleiter wird die Teilnehmer aktiv einbinden. Bestimmte Situationen können auch in Übungen nachgespielt werden. So lassen sich in kollegialem Umfeld Gesprächsverläufe trainieren. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer auch durchs Zusehen.
Der Trainer wird Situationen vormachen und die Themen vorleben. So erkennen Ihre Mitarbeiter die Wirkung ihres Verhaltens beim Kunden. Ein weiterer Vorteil: Das Inhouse-Training ist teambildend. Sie wachsen als Team weiter zusammen!
Die Schulung „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist ein solches, auf die Teilnehmer ausgerichtetes Inhouse-Seminar.
Der erste Eindruck entscheidet – der letzte bleibt
Dynamisches, interessantes und lustiges Miteinander. Ich hätte mir das Training nicht besser vorstellen können. Vor allem die Verbesserung der Kommunikation für alle Mitarbeiter werden wir strikt umsetzen.
Milko Kara
Kara GmbH, Weißwasser
Der Umgang mit Kunden und die SWOT-Analyse waren für mich die wichtigsten Bestandteile. Super Dozent, der eine gute Grundstimmung für das Thema geschaffen hat.
Ronny Ballerstädt
Schmalcalda GmbH, Sülzfeld
Gute Präsentation, kurzweilig und sehr informativ.
Thea Schmalenberger
Volker Schmalenberger, Trippstadt
Die Herangehensweise des Trainers war super. Er bringt Wahrheiten verständlich auf den Punkt- Teamfördernd.
Richard Rockermeier
Rockermeier Heizung Sanitär GmbH, Abensberg
Die Begrüßung am Telefon und die Kundenkommunikation werden wir strikt umsetzen. Das Thema Kommunikation war sehr wichtig. Gefreut hat mich, dass nach einer Anlaufphase eine offene und gute Kommunikation und die Mitarbeit aller möglich war.
Dirk Schumacher
Friedrich GmbH, Merzig
Orginalstimme unseres Oberskeptikers: „das beste Seminar das es in unserer Firma gab“.
Richard Rockermeier
Rockermeier Heizung – Sanitär GmbH, Abensberg
Ich habe das Seminar auf Empfehlung der ERFA Kollegen gebucht. Es war effektiv, zielbewusst und unterhaltsam.
Claudia Dufft
bauINTERN Service GmbH, Gera
Sehr guter Vortrag und offene Kommunikation. Der Trainer ist auf betriebliche Probleme und Fragen der Mitarbeiter eingegangen und hat Lösungserklärungen mit Beispielen gegeben.
Sonja Geigle
Geigle GmbH, Wimsheim
Lockere, freundliche aber nachhaltige Vermittlung der Lerninhalte durch den Trainer. Lösungsorientiertes Arbeiten meines Teams. „AH-Effekt“ im Team, weil die Sicht des Kunden so nicht bewusst war. Das Seminar hat macht uns besser.
Udo Eckhardt
Udo Eckhardt GmbH, Homburg (Saar)
Motivation der Mitarbeiter durch die richtige Ansprache.
Thomas Bücker
Heinz Bücker GmbH & Co.KG, Bochum
Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb
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Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.
Ideal für Inhaber und Geschäftsführer
Die Erwartungen an Inhaber und Führungskräfte sind heute komplexer und anspruchsvoller denn je. Ein neuer Wettbewerb, Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, knapper werdende Ressourcen sowie sich verändernde Rahmenbedingungen im Markt stellen hohe Anforderungen an einen Handwerksbetrieb und an die in ihm tätigen Menschen.
Hier erarbeiten Sie an 2 Tagen im Monat in 1–1,5 stündigen Online Coachings die grundlegenden Aufgaben zur Führung Ihres Unternehmens. Das Neuro-Coaching-System ist eine fortlaufende Reihe und wird immer für eine Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen.
Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb
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Ideal für Inhaber und Geschäftsführer
Führungskompetenz lässt sich entwickeln! Aus der Praxis für die Praxis. In unserem Führungstraining erlernen Sie die für die Führungskompetenz notwendigen Qualifikationen und Schlüsselfähigkeiten. Die Kombination aus Trainings in der Gruppe und Umsetzungsaufgaben in Ihren Arbeitsalltag zwischen den 6 Modulen sind bewährt und ermöglichen beste Ergebnisse. Neben der kommunikativen Führung Ihrer Mitarbeiter werden auch die betriebswirtschaftliche Unternehmensführung (Führen mit Kennzahlen) sowie arbeitsrechtliche Grundlagen erarbeitet.
Alle Preise individuell nach Ihrem Unternehmen und Bedarf