Sehr gute Inhalte und lockere Art. Die ICH-Botschaften und das Auftreten beim Kunden werden wir sofort umsetzen.
Markus Baumann
Firma Heinz Baumann, Kirchzarten
Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen. Das muss auch das Ziel einer Weiterbildung sein: Die eigenen Stärken ausbauen und eventuelle Schwachstellen ausmerzen.
Das Wort Inhouse-Training beschreibt sehr gut, worauf es bei einer Weiterbildung ankommt. Denn wie beim Training einer Sportmannschaft müssen die Spieler nicht alles von Grund auf neu lernen. Es geht vielmehr darum, die Spieler und die Mannschaft besser zu machen. Das muss auch das Ziel einer Weiterbildung sein: Die eigenen Stärken ausbauen und eventuelle Schwachstellen ausmerzen.
Eine Schulung als Inhouse-Training bietet einen weiteren Vorteil für Sie: Die Weiterbildung findet direkt bei Ihnen im Haus statt. Das vermeidet bereits eventuelle Reisekosten. Gleichzeitig ist das Umfeld der Schulung auch der Ort, an dem sie eine Veränderung bewirken soll. Der Trainer kann individuell auf die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse eingehen. Denn anders als bei einem Seminar, stammen die Teilnehmer nicht von unterschiedlichen Unternehmen. Der Trainer muss daher keine allgemeine Ebene für die Vermittlung der Inhalte aufgreifen. Er kann direkt Beispiele aus Ihrem Alltag nutzen.
Eine Schulung als Inhouse-Training bietet einen weiteren Vorteil für Sie: Die Weiterbildung findet direkt bei Ihnen im Haus statt. Das vermeidet bereits eventuelle Reisekosten. Gleichzeitig ist das Umfeld der Schulung auch der Ort, an dem sie eine Veränderung bewirken soll. Der Trainer kann individuell auf die Teilnehmer und ihre Bedürfnisse eingehen. Denn anders als bei einem Seminar, stammen die Teilnehmer nicht von unterschiedlichen Unternehmen. Der Trainer muss daher keine allgemeine Ebene für die Vermittlung der Inhalte aufgreifen. Er kann direkt Beispiele aus Ihrem Alltag nutzen.
An einem Inhouse-Training nehmen alle Mitarbeiter des Betriebs aus allen Bereichen teil. Vom Azubi bis zum Chef. Von Büromitarbeitern bis zu den Monteuren. So erhalten alle direkt dieselben Informationen. Die Gefahr, dass Inhalte durch die Weitergabe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verloren gehen, besteht nicht. Jeder Ihrer Mitarbeiter kann sich sogar mit konkreten Fragen aus seinem Aufgabenbereich bei der Schulung einbringen. Alle Mitarbeiter sind auf dem gleichen Stand.
An einem Inhouse-Training nehmen alle Mitarbeiter des Betriebs aus allen Bereichen teil. Vom Azubi bis zum Chef. Von Büromitarbeitern bis zu den Monteuren. So erhalten alle direkt dieselben Informationen. Die Gefahr, dass Inhalte durch die Weitergabe von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verloren gehen, besteht nicht. Jeder Ihrer Mitarbeiter kann sich sogar mit konkreten Fragen aus seinem Aufgabenbereich bei der Schulung einbringen. Alle Mitarbeiter sind auf dem gleichen Stand.
Ein gutes Inhouse-Training ist alles andere als ein zentraler Vortrag. Ein guter Schulungsleiter wird die Teilnehmer aktiv einbinden. Bestimmte Situationen können auch in Übungen nachgespielt werden. So lassen sich in kollegialem Umfeld Gesprächsverläufe trainieren. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer auch durchs Zusehen.
Der Trainer wird Situationen vormachen und die Themen vorleben. So erkennen Ihre Mitarbeiter die Wirkung ihres Verhaltens beim Kunden. Ein weiterer Vorteil: Das Inhouse-Training ist teambildend. Sie wachsen als Team weiter zusammen!
Die Schulung „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist ein solches, auf die Teilnehmer ausgerichtetes Inhouse-Seminar.
Ein gutes Inhouse-Training ist alles andere als ein zentraler Vortrag. Ein guter Schulungsleiter wird die Teilnehmer aktiv einbinden. Bestimmte Situationen können auch in Übungen nachgespielt werden. So lassen sich in kollegialem Umfeld Gesprächsverläufe trainieren. Darüber hinaus lernen die Teilnehmer auch durchs Zusehen.
Der Trainer wird Situationen vormachen und die Themen vorleben. So erkennen Ihre Mitarbeiter die Wirkung ihres Verhaltens beim Kunden. Ein weiterer Vorteil: Das Inhouse-Training ist teambildend. Sie wachsen als Team weiter zusammen!
Die Schulung „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist ein solches, auf die Teilnehmer ausgerichtetes Inhouse-Seminar.
Alle Preise individuell nach Ihrem Unternehmen und Bedarf