Die Runde war sehr nett. Einige der Informationen kann man sofort umsetzen. Zum Beispiel halte ich es für wichtig, offene Fragen zu stellen.
Helmut Doll
Zgrebski GmbH, Schillingen
Seminare sind ein klassisches Element der Weiterbildung. Die Teilnehmer reisen zum Semiarort, um sich dort mit anderen Semiarteilnehmern das gewünschte Fachwissen anzueignen. So charmant dieses Prinzip auch ist, so hat es doch auch seine Schwächen.
Gerade im Bereich des Kommunikationstrainings und der Rhetorikschulung ist das Angebot an Seminaren sehr breit gefächert und unübersichtlich. Ein Seminar kann inhaltlich sehr gut sein, aber gleichzeitig an Ihren Bedürfnissen vorbeigehen. Das Risiko, hier das falsche zu wählen, ist hoch. Meist werden Grundlagen der Kommunikation vermittelt, die nicht spitz genug auf die Arbeitswirklichkeit der Teilnehmer ausgerichtet sind.
Gerade im Bereich des Kommunikationstrainings und der Rhetorikschulung ist das Angebot an Seminaren sehr breit gefächert und unübersichtlich. Ein Seminar kann inhaltlich sehr gut sein, aber gleichzeitig an Ihren Bedürfnissen vorbeigehen. Das Risiko, hier das falsche zu wählen, ist hoch. Meist werden Grundlagen der Kommunikation vermittelt, die nicht spitz genug auf die Arbeitswirklichkeit der Teilnehmer ausgerichtet sind.
Ein Seminar an einem anderen Ort ist immer auch mit Kosten verbunden. Das sind beispielsweise die Kosten für die Anfahrt und für eventuell notwendige Hotelübernachtungen. Jeder Betrieb wird daher gut abwägen, welcher Mitarbeiter auf eine solche Fortbildung geht. Das ist sinnvoll. Allerding wird damit oft nur ein kleiner Kreis an Mitarbeitern fortgebildet. Diese sollen das erworbene Wissen dann an die weiteren Mitarbeiter des Betriebs weitergeben. Hierbei besteht die Gefahr des „Stille-Post-Prinzips“. Wertvolles Wissen kann bei der Weitergabe verloren gehen. Das gilt insbesondere, da sich nicht alle Mitarbeiter beim Seminar aktiv einbringen können.
Ein Seminar an einem anderen Ort ist immer auch mit Kosten verbunden. Das sind beispielsweise die Kosten für die Anfahrt und für eventuell notwendige Hotelübernachtungen. Jeder Betrieb wird daher gut abwägen, welcher Mitarbeiter auf eine solche Fortbildung geht. Das ist sinnvoll. Allerding wird damit oft nur ein kleiner Kreis an Mitarbeitern fortgebildet. Diese sollen das erworbene Wissen dann an die weiteren Mitarbeiter des Betriebs weitergeben. Hierbei besteht die Gefahr des „Stille-Post-Prinzips“. Wertvolles Wissen kann bei der Weitergabe verloren gehen. Das gilt insbesondere, da sich nicht alle Mitarbeiter beim Seminar aktiv einbringen können.
Effektiver als ein offenes Seminar ist es daher, die Fortbildung in den eigenen Räumen in Ihrem Betrieb. Auf diese Weise gehören alle Ihre Mitarbeiter zum Teilnehmerkreis beim Coaching.
Ein solches Konzept der Inhouse-Schulung verfolgt die Reihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“
Effektiver als ein offenes Seminar ist es daher, die Fortbildung in den eigenen Räumen in Ihrem Betrieb. Auf diese Weise gehören alle Ihre Mitarbeiter zum Teilnehmerkreis beim Coaching.
Ein solches Konzept der Inhouse-Schulung verfolgt die Reihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“
Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb
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Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.
Ideal für Inhaber und Geschäftsführer
Die Erwartungen an Inhaber und Führungskräfte sind heute komplexer und anspruchsvoller denn je. Ein neuer Wettbewerb, Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, knapper werdende Ressourcen sowie sich verändernde Rahmenbedingungen im Markt stellen hohe Anforderungen an einen Handwerksbetrieb und an die in ihm tätigen Menschen.
Hier erarbeiten Sie an 2 Tagen im Monat in 1–1,5 stündigen Online Coachings die grundlegenden Aufgaben zur Führung Ihres Unternehmens. Das Neuro-Coaching-System ist eine fortlaufende Reihe und wird immer für eine Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen.
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In 6 praxisorientierten Modulen, basierend auf den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, werden Sie zum souveränen Verkäufer. Vom ersten Kontakt bis zum Abschluss und zur Empfehlung. Sie lernen, die unterschiedlichen Kundentypen zu erkennen und typgerecht zu präsentieren und argumentieren. Bei Einwänden und Preisverhandlungen überzeugen sie ebenso erfolgreich wie bei der Argumentation eines Planungsauftrages. Sie optimieren ihren Verkaufsstil und finden den richtigen Kunden und die für ihn richtigen Leistungen.
Ideal für Inhaber und Geschäftsführer
Führungskompetenz lässt sich entwickeln! Aus der Praxis für die Praxis. In unserem Führungstraining erlernen Sie die für die Führungskompetenz notwendigen Qualifikationen und Schlüsselfähigkeiten. Die Kombination aus Trainings in der Gruppe und Umsetzungsaufgaben in Ihren Arbeitsalltag zwischen den 6 Modulen sind bewährt und ermöglichen beste Ergebnisse. Neben der kommunikativen Führung Ihrer Mitarbeiter werden auch die betriebswirtschaftliche Unternehmensführung (Führen mit Kennzahlen) sowie arbeitsrechtliche Grundlagen erarbeitet.
Alle Preise individuell nach Ihrem Unternehmen und Bedarf