Die Gruppe war super. Ich will viel von dem Gelernten umsetzen.
Emmanuelle Kraus
Ihli GmbH, Pfeffelbach
Seminare sind ein klassisches Element der Weiterbildung. Die Teilnehmer reisen zum Semiarort, um sich dort mit anderen Semiarteilnehmern das gewünschte Fachwissen anzueignen. So charmant dieses Prinzip auch ist, so hat es doch auch seine Schwächen.
Gerade im Bereich des Kommunikationstrainings und der Rhetorikschulung ist das Angebot an Seminaren sehr breit gefächert und unübersichtlich. Ein Seminar kann inhaltlich sehr gut sein, aber gleichzeitig an Ihren Bedürfnissen vorbeigehen. Das Risiko, hier das falsche zu wählen, ist hoch. Meist werden Grundlagen der Kommunikation vermittelt, die nicht spitz genug auf die Arbeitswirklichkeit der Teilnehmer ausgerichtet sind.
Gerade im Bereich des Kommunikationstrainings und der Rhetorikschulung ist das Angebot an Seminaren sehr breit gefächert und unübersichtlich. Ein Seminar kann inhaltlich sehr gut sein, aber gleichzeitig an Ihren Bedürfnissen vorbeigehen. Das Risiko, hier das falsche zu wählen, ist hoch. Meist werden Grundlagen der Kommunikation vermittelt, die nicht spitz genug auf die Arbeitswirklichkeit der Teilnehmer ausgerichtet sind.
Ein Seminar an einem anderen Ort ist immer auch mit Kosten verbunden. Das sind beispielsweise die Kosten für die Anfahrt und für eventuell notwendige Hotelübernachtungen. Jeder Betrieb wird daher gut abwägen, welcher Mitarbeiter auf eine solche Fortbildung geht. Das ist sinnvoll. Allerding wird damit oft nur ein kleiner Kreis an Mitarbeitern fortgebildet. Diese sollen das erworbene Wissen dann an die weiteren Mitarbeiter des Betriebs weitergeben. Hierbei besteht die Gefahr des „Stille-Post-Prinzips“. Wertvolles Wissen kann bei der Weitergabe verloren gehen. Das gilt insbesondere, da sich nicht alle Mitarbeiter beim Seminar aktiv einbringen können.
Ein Seminar an einem anderen Ort ist immer auch mit Kosten verbunden. Das sind beispielsweise die Kosten für die Anfahrt und für eventuell notwendige Hotelübernachtungen. Jeder Betrieb wird daher gut abwägen, welcher Mitarbeiter auf eine solche Fortbildung geht. Das ist sinnvoll. Allerding wird damit oft nur ein kleiner Kreis an Mitarbeitern fortgebildet. Diese sollen das erworbene Wissen dann an die weiteren Mitarbeiter des Betriebs weitergeben. Hierbei besteht die Gefahr des „Stille-Post-Prinzips“. Wertvolles Wissen kann bei der Weitergabe verloren gehen. Das gilt insbesondere, da sich nicht alle Mitarbeiter beim Seminar aktiv einbringen können.
Effektiver als ein offenes Seminar ist es daher, die Fortbildung in den eigenen Räumen in Ihrem Betrieb. Auf diese Weise gehören alle Ihre Mitarbeiter zum Teilnehmerkreis beim Coaching.
Ein solches Konzept der Inhouse-Schulung verfolgt die Reihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“
Effektiver als ein offenes Seminar ist es daher, die Fortbildung in den eigenen Räumen in Ihrem Betrieb. Auf diese Weise gehören alle Ihre Mitarbeiter zum Teilnehmerkreis beim Coaching.
Ein solches Konzept der Inhouse-Schulung verfolgt die Reihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“
Der erste Eindruck entscheidet – der letzte bleibt
Die Gruppe war super. Ich will viel von dem Gelernten umsetzen.
Emmanuelle Kraus
Ihli GmbH, Pfeffelbach
Dieses Seminar war kurzweilig und gab mir neue Anregungen für meine Arbeit.
Annette Hunsicker
Müller GmbH & Co. Kg Dortmund
Das Seminar war gut. Leider konnten bei den Rollenspielen nicht alle drankommen.
Ivona Ernst
Friedrich GmbH, Merzig
Runde und Trainer waren toll. Da gibt es nichts zu meckern. Die Blätter mit der 4A-Methode und dem 7-Punkte-Check werde ich mir auf den Schreibtisch legen.
Inge Ponzlet
Zgrebski GmbH Schillingen
Gut, dass ich durch das Rollenspiel musste. Das Feedback der Gruppe hat mir sehr geholfen.
Sarah Schmelzer
Martin & Söhne GmbH, Neunkirchen
Andreas Bremer hat idealerweise das Vertrauen der Mitarbeiter in die Qualität unserer Marke verstärkt und ein umfassendes Bild unserer Firmenphilosophie vermittelt.
Persönlich gefreut habe ich mich, wie sehr Andreas Bremer, authentisch und souverän gekonnt, die Seminarinhalte herüber gebracht hat. Man hatte das Gefühl, es gab eine gemeinsame Sprache. Sender und Empfänger hatten die gleichen Frequenzen.
Mir ist der besondere Einsatz Andreas Bremers bei dieser Veranstaltung aufgefallen und dafür möchte ich mich an dieser Stelle besonders bedanken. Gerne werde ich weitere Seminare buchen, damit unser Team die Stärken weiter entwickelt und die Potentiale erfolgreich einsetzt.
Petra Kleine-Ruse
Kleine-Ruse GmbH Gronau
Sehr interessant. Ich will das Gelernte auf jeden Fall vertiefen. Daumen hoch für dieses Seminar.
Corinna Drumm
Ihli GmbH, Pfeffelbach
Die Einwandbehandlung war gut. Da hat man ein gutes Gerüst. Ich hätte mir noch mehr Live-Sequenzen gewünscht.
Brigitte Ihli
Ihli GmbH, Pfeffelbach
Ich bin mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Die offene Fragestellung muss man üben, üben, üben!
Rolf Müller
Rolf Müller - Wasser und Wärme, Ramstein-Miesenbach
Die Runde war sehr nett. Einige der Informationen kann man sofort umsetzen. Zum Beispiel halte ich es für wichtig, offene Fragen zu stellen.
Helmut Doll
Zgrebski GmbH, Schillingen
Ideales Team-Training für den gesamten Betrieb
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Die Ausbildungsreihe „Mit dem Kunden im Kontakt 5.1“ ist auf die Verbesserung des Kundenkontakts bis zum aktiven Verkaufsgespräch ausgelegt. Die einzelnen Module sind so konzipiert, dass alle Mitarbeiter im Betriebs teilnehmen – vom Azubi bis zum Chef, vom Büroangestellten bis zum Monteur.
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Hier erarbeiten Sie an 2 Tagen im Monat in 1–1,5 stündigen Online Coachings die grundlegenden Aufgaben zur Führung Ihres Unternehmens. Das Neuro-Coaching-System ist eine fortlaufende Reihe und wird immer für eine Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen.
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